top of page

"To find health should be the object of the doctor.

Anyone can find disease."

- A.T. Still 

Craniosacral & Osteopathie

​

Die Osteopathie betrachtet jeden Menschen als Ganzes und basiert auf dem Prinzip, dass das Wohlbefinden eines Menschen davon abhängt, dass sein Skelett und seine Muskulatur reibungslos zusammenarbeiten.

 

Ich bemühe mich, nicht nur deine Schmerzen zu behandeln, sondern herauszufinden, warum sie auftreten, um zu verhindern, dass sie erneut auftreten. Dazu benutze ich die Craniosacral Therapie und Techniken der Osteopathie.

 

​

Wieso eine Behandlung bekommen?

Die Behandlung kann dir bei allen Problemen helfen, die mit deinem Skelett und ihrer Muskulatur verbunden sind. Es ist eine sanfte und wirksame Methode, um viele Erkrankungen ohne Injektionen oder Operationen zu behandeln.

​

  • Oberer, mittlerer und unterer Rücken (einschließlich Ischias)

​

  • Kopf, Hals und Kiefer

​

  • Schultern, Arme, Ellbogen, Handgelenke und Hände

​

  • Hüft- / Beckenbereich, Beine, Knie, Knöchel und Füße 

​​

​

Eine Osteopathische Behandlung kann auch bei den Folgen einer Corona Erkrankung oder Long-Covid sehr gut helfen.

 

​

Osteopathische Techniken

Mit der Osteophatie möchten wir die normale Funktion, Stabilität und Beweglichkeit deiner Muskeln, Knochen und Bänder wiederherstellen, damit der Körper sich selbst heilen kann. Ich werde eine breite Palette von praktischen Techniken anwenden, um deinen Körper zu behandeln:

​

​

  • Weichteiltechniken (Entspannung und Verbesserung der Flexibilität der Muskeln, Bänder und des Bindegewebes.)

​

  • Artikulationen und Mobilisierung (stellt die normale Beweglichkeit der Gelenke Ihres Körpers wieder her)

​

  • Manipulationen der Gelenke (verbessert die Bewegung und lindert Schmerzen)

​

  • Craniosacral-Techniken  (Identifiziert minimale Bewegungen, die die Fluiddynamik des Körpers beeinflussen)

 

​

Der Körper wird als Ganzes behandelt, so dass ergänzende Ratschläge in Bezug auf Übungen, Haltungsumschulung sowie Lebensstil- und Ernährungsmanagement zusätzlich gegeben werden können. 

 

​

Behandlung

In der ersten Behandlung werde ich auch Fragen zu deinen Symptomen und dem allgemeinen Gesundheitszustand stellen, bevor ich mit der körperlichen Untersuchung fortfahre.

​

​

​

Buche jetzt einfach über den Button unten deinen Termin. Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen.

bottom of page